Hinweis

H I N W E I S   A N   D I E   M E D I E N V E R T R E T E R 

Gerne wird die Geschichte von unserem Fürstentum von den Medien aufgenommen, um damit das "Sommerloch" zu stopfen. Oft kann man dann zu Unrecht lesen, Lichtenberger Bürger würden mit gefälschten Ausweisen -ausgestellt vom Fürstentum Lichtenberg- reisen.

Liebe Medienvertreter, ich möchte Ihnen keine Dummheit unterstellen... aber Oberflächlichkeit ist das allemal!

Bei den Reisedokumenten vom Fürstentum Lichtenberg handelt es sich keinesfalls um Fälschungen sondern um Originale. Jeder Verein, jeder Club und jedes Land kann seine eigenen Pässe ausstellen. Von dieser Möglichkeit macht auch unser kleiner Staat für seine Bürger gebrauch. Eine Fälschung würde vorliegen, wenn das Fürstentum Lichtenberg Reisedokumente eines anderen Staates nachmachen / fälschen würde. Hier handelt es sich jedoch um unsere eigenen Pässe / Reisedokumente. Also... In Zukunft bitte korrekt berichten! Anderenfalls müssen Sie ab Datum dieses Hinweises mit irdischer Strafverfolgung wegen Bezichtigung einer strafbaren Handlung rechnen.

Reimer I.
Fürst von Lichtenberg
22.04.2012


H I N W E I S   A N   D I E   I R D I S C H E N   B E H Ö R D E N 

In der Vergangenheit wurden schon mehrmals Reisedokumente vom Fürstentum Lichtenberg überprüft. Liebe Obrigkeit, diese Mühe können Sie sich sparen. Diese Dokumente sind echt.
Kein normaler Mensch würde je auf den Gedanken kommen, einen Ausweis oder Reisepass vom Fürstentum Lichtenberg - dem 1. Staat auf dem Mond - nachzumachen. Alleine die Vorstellung ist schon absurd. :-)
Und weil unsere Reisedokumente mit Sicherheit nicht gefälscht oder nachgeahmt werden, kann das Fürstentum Lichtenberg auch getrost auf die sicherheitsrelevanten Merkmale irdischer Pässe verzichten.

Reimer I.
Fürst von Lichtenberg


Impressum    Kontakt